© 2018 PITIMINI.DE  Erstellt mit Wix.com.

Kontaktformular

+49 (0) 1577 383 4776

 

Kursorte

ANFAHRT

  • https://plus.google.com/117167403531
  • facebook-square

Spielerische Frühförderung

Hebammenpraxis Weissensee

Gäblerstr. 4-6

13086 Berlin 

www.hebammenpraxis-weissensee.de

LINKS

www.birthlight.com 

(engl. Seite-registrierte Lehrer, Babyyoga, Toddleryoga, Perinatalyoga)
www.birthlight.de (deutsche Seite)
www.nicole-goldstein.de (Yoga für hyperaktive Kinder)
www.specialyoga.com  (Yoga für Kinder mit Beeinträchtigungen)
www.kinderyoga.de (Adressen von Kinderyogalehrern in ganz Deutschland)
www.littleyoga.de (ein ähnliches Angebot in Münster)

KURSLEITERIN 

(pitimini = mein kleiner Liebling)

Katja Kunipatz

Birthligt Baby Yoga und Toddler Yoga Kursleiterin

Kinderyogalehrerin
Yogalehrerin seit 2007

drei Töchter (2002, 2009, 2011)

 

 

ELTERN UND KIND KURSE

Auch wenn ich in meinem Leben andere Wege gegangen bin, so ist aus meiner Ausbildung als Kinderkrankenschwester die Leidenschaft und die Freude im Umgang mit Kindern geblieben.

Jeder Mittwoch ist KURSTAG für die ganz Kleinen, von 6 Wochen bis 12 Monaten, in der Hebammenpraxis  Weissensee.

Auch für mich ist es immer wieder ein neues wöchentliches Highlight.

Grundlage dieser Kurse ist meine Ausbildung als Birthlight Baby Yoga Kursleiterin.

Egal ob Mittwochskurse, reine Kinderyogaklassen oder Eltern-Kind Yoga Stunden. Schon die Vorbereitung auf die Kurse bereitet mir großes Vergnügen. Grundlage dieser Kurse ist meine Ausbildung zur Kinderyogalehrerin.

In den Eltern-Kind-Kursen steht die Freude am Miteinander, das spielerische Kennenlernen und der Austausch mit anderen Eltern im Mittelpunkt.

YOGA

Während meiner ersten Schwangerschaft, in der Endphase meines Studiums, suchte ich nach einem körperlichen und geistigen Ausgleich. Auf Empfehlung meiner Ärztin nahm ich einmal die Woche Yogaunterricht. Diese Stunden haben mir durch die letzten Wochen der Schwangerschaft und des Studiums geholfen. Der Grundstein für "mehr Yoga nach der Schwangerschaft" war gelegt.

Yoga lehrt mich die Signale meines Körpers besser wahrzunehmen und achtsamer mit mir umzugehen. Yoga ist für mich eine Frage der "Haltung" - innerlich und äußerlich. Yoga richtet mich auf, hält mich fit und mich "Wirbelwind" von großen Tornados fern.

Sei hier und jetzt - ganz bei dir. 

Tanke neue Kraft und Energie, lerne loszulassen, deinen Körper wahrzunehmen, im Moment zu sein - nur für dich.

Meine Stunden sind auf die Bedürfnisse der Menschen in der westlichen Welt ausgerichtet, die den sowohl physisch als auch psyschisch positiven Einfluß des Yoga in ihren Alltag integrieren möchten.

Die tagesaktuellen Bedürfnisse der Schüler bestimen den Rhythmus und den Inhalt jeder einzelnen Stunde. Ich bin offen und neugierig - und meine Stunden sind von dieser Eigenschaft geprägt: So gibt es Yogastunden, deren Übungsabläufe den Mondphasen entsprechend aufgebaut sind oder auch Übungen aus anderen Bereichen wie Pilates oder Kinesiologie.

Neben dem Aspekt des körperlichen Wohlbefindens und der Entspannung spielt in meinen Stunden der Spaß und die Freude am Yoga-Üben und des Sich-Neu-Entdeckens eine große Rolle. So wird nicht nur in den Eltern-Kind und Kinderkursen auch mal gelacht.

PITIMINI

 

 

 

Urheber- und Kennzeichenrecht
Die Inhaber von pitimini.de sind bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind. Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von pitimini.de nicht gestattet.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now